14. November 2016

Ab sofort schnelles VDSL für Niederdrees, Oberdrees und Wormersdorf

Rheinbach , 14. November 2016 I Mehr Highspeed für die Region – bn:t hat seine DSL - Ausbauphase in Niederdrees, Oberdrees und Wormersdorf abgeschlossen und damit weitere Ortsteile von Rheinbach erfolgreich an sein schnelles VDSL -Netz angebunden .

Dem Ziel, die Region flächendeckend mit schnellem VDSL zu versorgen, ist bn:t wieder einen großen Schritt näher gerückt . Nach dem erfo lgreiche n Abschluss der Tiefbauarbeiten und dem Anschluss der Haushalte sind nun auch für die Bewohner von Niederdrees, Oberdrees und Wormersdorf Surfgeschwindigkeiten von bis zu 100.000 kbit/s im Download und 10.000 kbit/s im Upload möglich. Bereits in de r Vergangenheit wurden große Teile von Flerzheim erfolgreich angebunden. Dieses Mal ist bn:t seiner Zeit sogar voraus: Niederdrees ist bereits seit dem 1. Halbjahr angebunden und obwohl die Fertigstellung in Wormersdorf erst für Anfang Dezember 2016 geplan t war, profitieren bereits jetzt die ersten Haushalte vom schnellen Internet. In Kürze werden auch der Gewerbepark Nord 1 und 2 in Rheinbach an das schnelle bn:t Netz angebunden sein.

Meeting Rathhaus Rheinbach

bn:t im Rathaus Rheinbach: (v.l.) Günther Blatzheim(Geschäftsführer bn:t), Stefan Raetz (Bürgermeister Rheinbach), Nikolaos Pantios (Vertriebsleiter bn:t)
(h.l.) Kurt Brozio (Ortsvorsteher Oberdrees), Bettina Blatzheim (Prokuristin bn:t), Klaus Beer (Ortsvorsteher Wormersdorf), Holger Klöß (Ortsvorsteher Niederdrees)

Ein einfacher Anschluss – viele Vorteile

Dass bn:t diese hohen Surfgeschwindigkeiten ermöglichen kann, liegt an der Vectoring- Technik. Dabei verlegt bn:t Glasfaserkabel bis zum Kabelverzweiger im Ort. Von dort erfolgt dann die Netzzusammenschaltung mit der bereits vorhandenen Infrastruktur, also dem Kupferkabel, das zu jeder Immobilie führt. Durch die zahlreichen Technik-Standorte, die bn:t in der Region hat, ist ein flächendeckender Ausbau des schnellen Netzes möglich. Während bei DSL alle Internet-Daten durch ein Kupferkabel geleitet werden, strömen diese bei VDSL nun größtenteils durch Glasfaserkabel – und das ermöglicht eine wesentlich schnellere Datenverarbeitung. Doch der Anschluss von bn:t bietet mehr als Highspeed-Surfen: Denn auch Telefonieren ist über die VDSL-Leitung möglich. Kunden profitieren von Internet und Telefonie aus einer Hand – und auch die für die Nutzung nötige AVM Fritz Box kann während der Vertragslaufzeit leihweise und ohne Zusatzkosten genutzt werden. In Kürze wird außerdem IP-TV mit angeboten.

bn:t Blatzheim Networks Telecom GmbH
Pennefeldsweg 12
53177 Bonn
www.bn-t.de

Nicht die Info, die Sie suchen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um weitere Informationen zu bn:t und zu unseren Produkten zu erhalten.
Kontakt

Kostenlose Info-Hotline

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten? 0800 / 228 228 5

.

xxnoxx_zaehler