02. März 2020

Die Gigabit-Zukunft kommt nach Wachtberg-Adendorf

Bonn, 02.03.2020 I Regionaler Telekommunikationsanbieter bn:t treibt den Ausbau des gigaschnellen Internets in der Gemeinde Wachtberg weiter voran. Einige Ortsteile werden bereits erschlossen. Nun sollen auch die Anwohner von Adendorf in den Genuss des Internets der Zukunft kommen.


Nach Fritzdorf, Arzdorf und Züllighoven, plant das Bonner Telekommunikationsunternehmen bn:t Blatzheim Networks Telecom GmbH als nächstes nun auch den Ortsteil Adendorf mit Gigabit-Anschlüssen zu versorgen. Die Vermarktung startet zunächst in den Straßen Eichenweg, Kastanienweg, Akazienweg, Am Scheessberg, Schwarznussweg, Gimmersdorfer Weg, Pfarrer-Dr.-Hoffmann-Straße, Teile der Töpferstraße und Eifelstraße sowie die Erhard-Fischer-Straße.


Um die Anwohner über das Vorhaben und die Vorteile des gigaschnellen Netzes zu informieren, veranstaltet bn:t gemeinsam mit dem Vorsitzenden der Ortsvertretung Volker Gütten und der Gemeinde Wachtberg eine Informationsveranstaltung:


Am Donnerstag, 26. März 2020, um 19 Uhr in der Schützenhalle Adendorf, Schützenstraße 24, 53343 Wachtberg


Voraussetzung für den Ausbau des Netzes ist eine Mindestteilnehmerquote von 40% der Haushalte. Wenn diese erreicht wird, kann umgehend mit den Planungen für die Tiefbaumaßnahmen gestartet werden. bn:t wird bereits für die Vorvermarktungsphase ein attraktives Angebotspaket für die betroffenen Haushalte schnüren.


Neue Nutzungsmöglichkeiten für Adendorf


Bei der Infoveranstaltung wird bn:t Vertriebsleiter Nikolaos Pantios alle Fragen der Anwohner beantworten und erklären, welche Schritte für den Bau der neuen Infrastruktur notwendig sind. Mit dem Ausbau des Giganetzes könnte somit schon bald die Zukunft in viele Haushalte in Adendorf einziehen. Möglich wird dies, weil die Glasfaserleitung nicht mehr wie üblich an einem Verteilerkasten endet, sondern direkt bis in die Immobilie verlegt wird, was somit die Surfgeschwindigkeiten deutlich erhöht. Mit dem Giganetz der bn:t werden Downloadgeschwindigkeiten von 1 GBit/s oder auch mehr möglich – und damit ganz neue Nutzungsszenarien für Privathaushalte und Unternehmen. Aber nicht nur das, mit einem bn:t Glasfaserhausanschluss wird gleichzeitig auch die Attraktivität und den Wert der Immobilie gesteigert.

 

Informieren ist bereits jetzt möglich

Interessenten können sich bereits jetzt schon unter der kostenlosen Info-Hotline 0800 228 228 5 (Mo-Fr, 9-17:30 Uhr) oder per E-Mail unter glasfaser@bn-t.de informieren und anmelden.

 

 

bn:t Blatzheim Networks Telecom GmbH
Pennefeldsweg 12
53177 Bonn
www.bn-t.de

Nicht die Info, die Sie suchen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um weitere Informationen zu bn:t und zu unseren Produkten zu erhalten.
Kontakt

Kostenlose Info-Hotline

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten? 0800 / 228 228 5

.

xxnoxx_zaehler