22. Mai 2020

Gigabit-Anschlüsse für Weidesheim und Großbüllesheim: bn:t bringt noch mehr Geschwindigkeit in den Raum Euskirchen.

Bonn, 22.05.2020 I Weidesheim und das Neubaugebiet in Großbüllesheim gehören bereits zu einem VDSL Vectoring Ausbaugebiet der bn:t. Jetzt sorgt das Bonner Telekommunikationsunternehmen mit der Gigabit-Technologie dafür, dass die Anwohner noch schneller surfen können.


Möglich wird das dadurch, dass das Glasfaserkabel nicht mehr bis zum Verteilerkasten oder Multifunktionsgehäuse sondern direkt bis in die Immobilie verlegt wird. So können Surfgeschwindigkeiten von bis zu 1 GBit/s im Download erreicht werden. In Großbüllesheim wurden die notwendigen Tiefbaumaßnahmen bereits erfolgreich abgeschlossen, so dass zahlreiche Haushalte bereits mit Gigabit-Geschwindigkeiten surfen können. In Weidesheim sind die Arbeiten noch in vollem Gange.

Voraussetzung für den Ausbau war eine Mindestteilnehmerquote der betroffenen Haushalte. Bereits im letzten Jahr wurden den Anwohnern bei Infoveranstaltungen die Vorteile des Gigabit-Netzes vorgestellt. bn:t Vertriebsleiter Nikolaos Pantios beantwortete darüber hinaus alle offenen Fragen – und konnte überzeugen. Nach Ende der Anmeldefrist hatten sich zahlreiche Haushalte für einen Gigabit-Anschluss entschieden.


Das Gigabit-Netz ebnet den Weg in die Zukunft

Tatsächlich bietet ein Gigabit-Anschluss sowohl für Privatleute als auch für Unternehmen viele Vorteile – besonders mit Blick darauf, dass sich in Zukunft immer mehr Inhalte und Anwendungen ins Internet verlagern werden. Die Download-Geschwindigkeit von bis zu 1 GBit/s ermöglicht zum Beispiel das Spielen von Online-Games in Echtzeit und ohne Ruckeln, Videochats mit der ganzen Familie oder das Streamen von Serien und Musik. Unternehmen können mit einem schnellen Internetanschluss flexiblere Home-Office-Möglichkeiten bieten und alle Anwendungen für Mitarbeiter auch Zuhause nutzbar machen – zum Beispiel das gemeinsame Bearbeiten einer Präsentation. Zukünftig werden immer mehr Inhalte ganz selbstverständlich über das Internet nutzbar sein – zum Beispiel Online-Arztbesuche, Online-Weiterbildungen oder auch zahlreiche Smart-Home-Anwendungen. Nicht zu vergessen ist, dass ein Glasfaserhausanschluss die Attraktivität und den Wert der Immobilie steigert.


Großflächiger Ausbau in der Region Euskirchen

bn:t arbeitet schon seit Jahren intensiv daran, schnelles Internet in die Region Euskirchen zu bringen. Bereits in der Vergangenheit wurden knapp 50 % der Ortsteile der Stadt Euskirchen mit der sogenannten VDSL-Vectoring-Technik an das Netz von bn:t angeschlossen – darunter Palmersheim, Schweinheim, Flamersheim, Kirchheim, Niederkastenholz, Roitzheim, Wißkirchen, Weidesheim, Kleinbüllesheim, Elsig, und Kuchenheim. Auch im Raum Bad Münstereifel wurde bereits großflächig ausgebaut, unter anderem in den Ortsteilen Scheuerheck, Effelsberg, Lethert, Holzem, Eichen, Mahlberg, Hummerzheim und Soller. Mit der VDSL-Vectoring-Technik sind über das herkömmliche Kupferkabel Bandbreiten von bis zu 100.000 kBit/s im Download und 40.000 kBit/s im Upload möglich.


bn:t Blatzheim Networks Telecom GmbH
Pennefeldsweg 12
53177 Bonn
www.bn-t.de

Nicht die Info, die Sie suchen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um weitere Informationen zu bn:t und zu unseren Produkten zu erhalten.
Kontakt

Kostenlose Info-Hotline

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten? 0800 / 228 228 5

.

xxnoxx_zaehler