07. November 2016

Erste große DSL-Ausbauphase in Euskirchen abgeschlossen

Der regionale Telekommunikationsanbieter bn:t Blatzheim Networks Telecom GmbH hat seine erste große DSL-Ausbauphase in Euskirchen abgeschlossen.

bn:t bringt VDSL-Geschwindigkeiten von 100.000 kbit/s in die Region

Euskirchen, 7. November 2016 I Der regionale Telekommunikationsanbieter bn:t Blatzheim Networks Telecom GmbH hat seine erste große DSL-Ausbauphase in Euskirchen abgeschlossen. Die Fertigstellung ist ein wichtiger Meilenstein für die Region und ein weiteres Kapitel in der Erfolgsgeschichte des Bonner Unternehmens.

Für viele Euskirchener sind beim Surfen ab sofort Download-Geschwindigkeiten von bis zu 100.000 kbit/s möglich. Der Grund: bn:t hat seine erste große Ausbauphase in Euskirchen abgeschlossen und bereits die ersten Haushalte an das neue, schnelle Glasfaserkabel angeschlossen. Zu den Ausbaugebieten gehören Kirchheim, Niederkastenholz, Roitzheim, Wißkirchen, Weidesheim, Kleinbüllesheim, Elsig, Teile von Kuchenheim sowie das Neubaugebiet in Stotzheim (Jakob-Brücker-
Straße). Mit diesem großflächigen Ausbau hat bn:t sich ein weiteres Mal als Vorreiter für schnelles Internet in der Region bewiesen.


Experten mit viel Erfahrung – ein Blick zurück

Bereits seit 2007 baut bn:t das Netz in der Region stetig weiter aus – zunächst in Meckenheim, Rheinbach und Bonn, seit 2008 auch im Raum Euskirchen. 2009 wurde das Gewerbegebiet Industriepark am Silberberg (IPAS) sowie das naheliegende Neubaugebiet von Großbüllesheim angeschlossen, das bis dahin stark unterversorgt war. Durch das schnelle Internet hat bn:t es geschafft, den IPAS als Standort für Unternehmen spürbar attraktiver zu machen – vor allem auch deshalb, weil hier für ansässige Unternehmen Glasfaserhausanschlüsse gelegt werden können, die noch mehr Surfgeschwindigkeit bringen.
Auch der Gewerbepark Gelsdorf, der Innovationspark in Grafschaft, der Gewerbepark Odendorf in Swisttal und der Industriepark Kottenforst in Meckenheim werden bereits über das schnelle Netz von bn:t versorgt. Zuletzt sind weitere Ortsteile von Rheinbach, darunter Niederdrees, Oberdrees und Wormersdorf, sowie zahlreiche Ortsteile der Gemeinden Swisttal und Grafschaft an das VDSL-Netz angeschlossen worden.

Mit dem Ausbau in Euskirchen bietet bn:t seinen Kunden nun auch hier echten Komfort beim Surfen. Für sie hat das Warten beim Aufrufen von Internetseiten oder beim Hochladen von Fotos endlich ein Ende – dank sensationellen Bandbreiten von 100.000 kbit/s im Download und 10.000 kbit/s im Upload.

Ein einfacher Anschluss – viele Vorteile

Dass bn:t diese hohen Surfgeschwindigkeiten ermöglichen kann, liegt an der VDSL-Technik, dem sogenannten Vectoring: das dabei verlegte Glasfaserkabel ist besonders leitfähig und schickt Daten mit Hochdruck durch das Netz. Lediglich der letzte Teil der Internetleitung, vom Kabelverzweiger bis zum Haus, besteht aus herkömmlichem Kupferkabel.
Doch der Anschluss von bn:t bietet mehr als Highspeed-Surfen: Denn auch Telefonieren ist über die VDSL-Leitung möglich. Kunden profitieren von Internet und Telefonie aus einer Hand – und auch die für die Nutzung nötige AVM Fritz Box kann während der Vertragslaufzeit leihweise und ohne Zusatzkosten genutzt werden. In Kürze wird außerdem IP-TV mit angeboten.

Der Wechsel vom bisherigen Anbieter ist für Neukunden denkbar einfach: die komplette Abwicklung des Anschlusses, die Kündigung beim alten Anbieter sowie die Rufnummernmitnahme übernimmt das Bonner Unternehmen. Wer Fragen hat oder sich allgemein zum Angebot von bn:t informieren möchte, erreicht die Info-Hotline unter 0800/228 228 5, besucht den Shop am Neuen Markt 52 in Meckenheim oder wendet sich an den Vertriebspartner Christian Informationstechnik GmbH in der Hochstraße 42 in 53879 Euskirchen.


bn:t nimmt weiter Fahrt auf

Von diesem Angebot und den zahlreichen Vorteilen werden schon bald noch mehr Menschen in der Region profitieren: Die Tiefbaumaßnahmen im Gewerbepark Nord 1 und Nord 2 in Rheinbach sind in vollem Gange – die Fertigstellung ist noch in diesem Jahr geplant. Auch im Industriepark Kottenforst baut bn:t sein Netz weiter aus, genau wie in einigen Ortsteilen von Remagen und im Kreis Ahrweiler, wo für das nächste Jahr sogar noch weitere Investitionen geplant sind. Für 2017 plant bn:t auch in Euskirchen, weitere Ortsteile an das VDSL-Netz anzuschließen. Dazu gehören Schweinheim, Palmersheim und der östliche Teil von Flamersheim. Mit der Fertigstellung wird im 2. Quartal 2017 gerechnet – schnelles Internet wird also spätestens im nächsten Sommer für viele weitere Haushalte in der Region verfügbar sein.

Nicht die Info, die Sie suchen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um weitere Informationen zu bn:t und zu unseren Produkten zu erhalten.
Kontakt

Kostenlose Info-Hotline

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten? 0800 / 228 228 5

.

xxnoxx_zaehler