19. Mai 2017

Gewerbepark Nord 1 und 2 perfekt für die Zukunft aufgestellt

bn:t bringt 100.000 kbit/s an den Wirtschaftsstandort von Rheinbach.

Rheinbach, 19.05.2017 I Mit der Digitalisierung steigt besonders für Unternehmen der Bedarf an hohen Bandbreiten, um die Administration und den Handel über das Internet sicherzustellen. Darum hat bn:t in den letzten Monaten den Ausbau des Glasfaserkabels im Gewerbepark Nord 1 und 2 in Rheinbach vorangetrieben und die Ausbauarbeiten nun abgeschlossen.

Eine schnelle und sichere Internetverbindung ist besonders für Unternehmen ein absolutes Muss. Doch in vielen Regionen steigt der Bedarf nach hohen Bandbreiten schneller als die vorhandene Infrastruktur dies zulassen kann. bn:t hat den Bedarf erkannt und mit der Vectoring-Technik eine moderne und zukunftssichere Lösung in den Gewerbepark nach Rheinbach gebracht.

Schon im letzten Jahr veranstaltete bn:t in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Rheinbach im Gründer- und Technologiezentrum eine Infoveranstaltung für ansässige Unternehmen, um über den anstehenden Ausbau zu berichten. Noch bevor der Ausbau begonnen hatte, entschieden sich viele Unternehmen für einen Anschluss von bn:t.

Und das aus gutem Grund: Denn wer langfristig fit für die Zukunft sein will, kommt an einem Glasfaseranschluss nicht mehr vorbei. Besonders in Ballungszentren großer Unternehmen, die viel und häufig das Internet nutzen, wird das vorhandene Kupferkabel schon bald nicht mehr ausreichen, um eine stabile Internetverbindung für alle zu gewährleisten.


Rasante Surfgeschwindigkeiten mit Vectoring

Um diesem Szenario vorzubeugen, hat bn:t mit der Vectoring-Technik eine neue Infrastruktur im Gewerbepark ausgebaut. Dafür wurden zunächst drei Technik-Standorte vor Ort installiert – zwei in der Industriestraße und einer in der Gutenbergstraße. Bis zu diesen Technikstandorten hat bn:t statt dem herkömmlichen Kupferkabel das hochmoderne und wesentlich besser leitende Glasfaserkabel verlegt. Erst am Technikstandort erfolgt der Zusammenschluss mit dem vorhandenen Kupferkabel, das weiterhin zu jeder Immobilie führt. Durch die direkte Anbindung über die bn:t Technikstandorte statt über die Hauptvermittlungsstelle, profitieren die ansässigen Unternehmen nun von Download- Geschwindigkeiten von 100.000 kbit/s und Upload-Raten von 40.000 kbit/s.


Mit FTTB in eine sichere Zukunft investieren

Doch bn:t bietet im Gewerbepark nicht nur Vectoring-Technik, sondern auch FTTB-Anschlüsse an, also Glasfaserkabel, das bis ins Gebäude gelegt wird und dadurch eine noch schnellere Internetverbindung ermöglicht. Zahlreiche ansässige Unternehmen und Immobilienbesitzer hatten sich bereits vor Beginn der Tiefbaumaßnahmen mit der bn:t in Verbindung gesetzt und ihr Interesse an einer direkten Glasfaseranbindung bekundet. Dies wurde nun von bn:t umgesetzt. Mehrere Unternehmen profitieren bereits von einer direkten Glasfaseranbindung und haben damit einen wichtigen Schritt in eine sichere Zukunft getan.

Für die Anbindung des Gewerbeparks Nord 1 und Nord 2 wurde von bn:t knapp 4 Kilometer Glasfaserkabel verlegt. Damit auch zukünftig interessierte Unternehmen von einer direkten Glasfaseranbindung profitieren können, hat bn:t bereits die Voraussetzungen für einen weiteren Ausbau geschaffen. Ob schnelle VDSL-Kupferleitungen oder auch eine direkte Glasfaseranbindung – beide Varianten werden seitens der bn:t angeboten.

Interessierte Unternehmen können sich direkt mit bn:t Blatzheim Networks Telecom GmbH oder mit dem Wirtschaftsförderer der Stadt Rheinbach in Verbindung setzen.

bn:t Blatzheim Networks Telecom GmbH
Pennefeldsweg 12
53177 Bonn
www.bn-t.de

Nicht die Info, die Sie suchen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um weitere Informationen zu bn:t und zu unseren Produkten zu erhalten.
Kontakt

Kostenlose Info-Hotline

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten? 0800 / 228 228 5

.

xxnoxx_zaehler