Unternehmen
 

Zuverlässig. Flexibel. Schnell.

bn:t - Ihr Partner für Sprach- und Datendienste

Das Unternehmen Blatzheim ist weltweit als Anbieter professioneller Modemtechnik - vorwiegend für die Industrie - mit mehr als 15 Jahren Erfahrung und Know-how in Entwicklung, Produktion und Vertrieb etabliert. Schon in über 60 Ländern wird mit der Technik aus Bonn gearbeitet. Blatzheim betreibt bereits seit 1995 als Internet Service Provider sowie Sprach- und Datencarrier ein Telekommunikationsnetz. Bis jetzt haben wir uns bundesweit ausschließlich an Geschäftskunden gerichtet. Mit dem Start von bn:t werden nun ebenfalls Produkte für Privatkunden ins Portfolio aufgenommen, gleichzeitig wird das bisherige Angebot für Geschäftskunden erweitert.

bn:t verfügt über ein 24/7 Network-Operation-Center (NOC) und überwacht in diesem Rahmen automatisch rund um die Uhr seine gesamte Infrastruktur und Services. Außerdem gibt es in den Bonner Räumlichkeiten ein eigenes professionelles Housingcenter. Das Netz von bn:t verbindet mehrere autonome Technikstandorte, unter anderem die Achse Bonn-Berlin und ist mit den Netzen vieler namhafter überregional tätiger Carrier und DSL-Carrier in Deutschland zusammengeschaltet. bn:t ist DeNIC- und RIPE-Mitglied sowie an diversen Internet Exchange-Points präsent.

bn:t ist der Region verbunden, denn bn:t setzt Dinge in Bewegung und bringt neuen, lebhaften Schwung. Dies spiegelt sich in der farbenfrohen und freundlichen Kommunikation und dem Claim von bn:t „Jetzt geht’s bunt“ wider, eine bewusste Anspielung auf die Redewendung „Jetzt geht’s rund“. Gleichzeitig stecken in dem Wort „bunt“ die Buchstaben „b“, „n“ und „t“. bn:t schafft neue Arbeitsplätze, so wurden z. B. eigene Servicetechniker eingestellt und kurbelt lokal den Wettbewerb an. Das wirkt sich vorteilhaft auf die Region aus.

bn:t ist als regionaler Anbieter kundennäher als seine bundesweit agierenden Wettbewerber. Das ist zum einen geografisch bedingt, zum anderen durch eine schlankere Organisationsstruktur. Die Betreuung der Kunden ist dadurch persönlicher und auch effizienter als bei anderen Unternehmen.