01. Juni 2023

bn:t Glasfaser-Ausbau in Swisttal Ludendorf, Essig und Miel

 

 

 

Pünktlicher Start der Baumaßnahmen: Regionaler Anbieter bn:t baut

Glasfasernetz in Ludendorf, Essig und Miel aus

 

Bonn, 1. Juni 2023 I Nach einer erfolgreichen Vermarktungsphase sind die Baumaßnahmen in den Ortsteilen Ludendorf, Essig und Miel pünktlich gestartet. Über 400 Haushalte haben sich für eine direkte Glasfaseranbindung über das bn:t Netz entschieden. Bereits in der Vergangenheit wurden die Ortsteile über das bn:t Netz mit der sogenannten VDSL-Vectoring-Technik angebunden. Damit sind Bandbreiten von bis zu 100.000 kBit/s über das herkömmliche Kupferkabel erreichbar. Mit einem Glasfaserhausanschluss wird nun aber auch das letzte Stück Kupfer durch Glasfaser ersetzt und damit Download-Geschwindigkeiten von 1 Gbit/s und mehr garantiert. Damit sichern sich Kundinnen und Kunden einen zukunftssicheren Internetanschluss auf dem neusten Stand der Technik. Mit einem Glasfaserhausanschluss können zahlreiche Anwendungen aus dem Internet reibungslos und in Höchstgeschwindigkeit genutzt werden – selbst dann, wenn mehrere Personen in einem Haushalt gleichzeitig online sind.

Erfolgreiche Durchführung der Baumaßnahmen – Ausbau in weiteren Orten ist geplant

Aktuell werden bei jedem interessierten Haushalt Begehungen durch die Tiefbaufirma durchgeführt, um den Anschlusspunkt für das Glasfaserkabel zu ermitteln. Zeitnah sollen dann auch die Glasfaser- Rohrverbände verlegt werden. „Das Projekt wird noch in diesem Jahr erfolgreich realisiert und wir freuen uns, nach Ollheim und Dünstekoven ein weiteres Glasfaser-Projekt in der Gemeinde Swisttal erfolgreich abschließen zu dürfen", so Geschäftsführer Mario Böttner und Vertriebsleiter Nikolaos Pantios. Auch der Ortsteil Morenhoven steht nach wie vor in den Ausbauplänen von bn:t. Hier wird das Unternehmen in absehbarer Zeit die Bürgerinnen und Bürger über den Ausbaustand informieren.

Noch unentschlossene Haushalte können sich weiterhin per E-Mail an glasfaser@bn-t.de oder telefonisch unter der kostenlosen Info-Hotline 0800 228 228 5 mit ihrem Namen, der Anschrift und Rufnummer melden oder im bn:t Shop in Meckenheim, Neuer Markt 52, vorbeikommen und sich das Aktionsangebot sichern. Auch zu einem späteren Zeitpunkt kann ein Anschluss erfolgen, dieser ist dann jedoch mit einem Mehraufwand und Mehrkosten verbunden.

bn:t Blatzheim Networks Telecom GmbH                                                                                                                                                                   Pennefeldsweg 12                                                                                                                                                                                                                      53177 Bonn

www.bn-t.de

bn:t Blatzheim Networks Telecom GmbH

Pennefeldsweg 12

53177 Bonn                                                                                                                                                                                                                    

 

 

 

 

 

Nicht die Info, die Sie suchen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um weitere Informationen zu bn:t und zu unseren Produkten zu erhalten.
Kontakt

Kostenlose Info-Hotline

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten? 0800 / 228 228 5

.

xxnoxx_zaehler