21. November 2022

- Bettina und Günther Blatzheim scheiden aus dem Unternehmen aus
- Neue Geschäftsführung übernimmt
- Weitere Investitionen geplant

Günther und Bettina Blatzheim haben das Unternehmen bn:t Blatzheim Networks Telecom im Jahr 1989 gegründet. Im Laufe der 33-jährigen Unternehmensgeschichte wurde das Geschäft immer wieder an neue Marktgegebenheiten und neue Gelegenheiten angepasst.
Zunächst gestartet als Hersteller von Modems und Akustikkopplern, entwickelte sich die bn:t zu einem Netzbetreiber, der zunächst als Erster im Bonner Raum die VDSL-Technologie auch in die ländlichen Regionen brachte. Seit einiger Zeit investiert bn:t vorwiegend in den Ausbau von reinen Glasfasernetzen (FTTH).
Herr und Frau Blatzheim haben dieses Unternehmen gegründet, aufgebaut und unter Ihrer Leitung zu einem sehr erfolgreichen lokalen und regionalen Telekommunikationsunternehmen Marktteilnehmer entwickelt. Sie haben sich dabei neben den Interessen des Unternehmens stets um die Belange der Region gekümmert und hier einen maßgeblichen wichtigen Beitrag zur Breitbandversorgung geleistet. Beide haben sich entschlossen das Unternehmen zu verlassen und in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen.
Im Zuge der damit notwendigen Neuorganisation der Geschäftsführung, ist zusätzlich zum bereits bestellten Finanz-Geschäftsführer Torsten Krelowetz, ein weiterer Geschäftsführer bestellt worden: Herr Mario Böttner startet am 1. November 2022 und wird als neuer CEO die Geschäftsführung leiten. Herr Böttner war zuletzt Geschäftsführer mehrerer Gesellschaften im Baugewerbe, u.a. eines Unternehmens für Leitungsbau und Breitbandausbau in der Baubranche und wird mit seiner Expertise den geplanten Netzausbau voranbringen.
Die bn:t bildet zusammen mit der SOCO Network Solutions einen Verbund an Unternehmen, die von der Basalt Infrastructure Partners II LP („Basalt") gehalten und entwickelt wird. Bei Basalt handelt es sich um einen Infrastruktur-Beteiligungsfonds, der sich auf mittelständische Unternehmen in Kommunikationsinfrastrukturen, Versorgungsunternehmen, Energie und Verkehr in Europa und Nordamerika konzentriert.

bn:t Blatzheim Networks Telecom GmbH
Pennefeldsweg 12
presse@bn-t.de

Nicht die Info, die Sie suchen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um weitere Informationen zu bn:t und zu unseren Produkten zu erhalten.

Kostenlose Info-Hotline

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten? 0800 / 228 228 5