24. Juli 2017

Schnelles Internet mit bis zu 100.000 kbit/s

Die Verbandsgemeinde Altenahr nimmt Fahrt auf

Altenahr, 24.07.2017 I Es ist vollbracht. Der regionale Telefon- und Internetanbieter bn:t Blatzheim Networks Telecom GmbH hat alle notwendigen Tiefbaumaßnahmen für den Breitbandausbau in der Verbandsgemeinde Altenahr erfolgreich beendet.

In den vergangenen Wochen wurden die Ortsteile Mayschoß, Laach, Reimerzhoven sowie Hönningen und Liers an das schnelle Glasfasernetz der bn:t angebunden. Für knapp 1.300 Haushalte in der Verbandsgemeinde Altenahr heißt das: sie profitieren ab sofort von bis zu 100.000 kbit/s Surfgeschwindigkeit im Download und bis zu 40.000 kbit/s im Upload.


Mehr Highspeed dank Glasfaser

Möglich macht bn:t diese hohen Surfgeschwindigkeiten mit der Vectoring-Technik. Herkömmliche Internetverbindungen erfolgen in der Regel über Kupferkabel. Dieses Kupferkabel läuft vom Haus bis zu einer Hauptvermittlungsstelle. bn:t macht es anders: der Telekommunikationsanbieter installiert Technikstandorte – sogenannte MFG – direkt im Ort. Von diesem Technikstandort bis zur Hauptvermittlungsstelle ersetzt bn:t das Kupferkabel durch hochmodernes und wesentlich besser leitendes Glasfaserkabel. Lediglich vom Technikstandort bis zum Haus liegt weiterhin Kupferkabel. Durch diese immense Kürzung des Kupferkabels schafft bn:t für seine Kunden wesentlich höhere Surfgeschwindigkeiten.


Der Ausbau geht weiter

Davon profitieren Kunden in immer mehr Ortsteilen in der Region: Auch zahlreiche Ortsteile der Verbandsgemeinde Adenau wurden kürzlich erfolgreich an das schnelle Netz der bn:t angebunden: unter anderem Mayschoß, Laach, Reimerzhoven, Rech, Hönningen und Liers. Hier profitieren nun ebenfalls knapp 1.000 Haushalte vom schnellen kabelgebundenen VDSL. Und bn:t investiert weiter in der Region: Noch in diesem Jahr werden zahlreiche Ortsteile der Städte Bad Münstereifel und Remagen an das schnelle Glasfasernetz angebunden. Die dafür notwendigen Tiefbaumaßnahmen sind bereits in vollem Gange.

 

bn:t macht den Anbieterwechsel einfach wie nie

Der Wechsel vom bisherigen Anbieter ist für Neukunden denkbar einfach: denn die komplette Abwicklung des Anschlusses, die Kündigung beim alten Anbieter sowie die Rufnummernmitnahme übernimmt bn:t. Interessenten können sich im bn:t Shop in Meckenheim, Neuer Markt 52 oder im bn:t Partnershop my- eXtra NHD Adenau GmbH in der Hauptstraße 61 in Adenau informieren, beraten lassen und Bestellungen in Auftrag geben. Auch unter der kostenlosen Infohotline 0800 228 228 stehen Mitarbeiter für Fragen zur Verfügung.

bn:t Blatzheim Networks Telecom GmbH
Pennefeldsweg 12
53177 Bonn
www.bn-t.de

Nicht die Info, die Sie suchen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um weitere Informationen zu bn:t und zu unseren Produkten zu erhalten.
Kontakt

Kostenlose Info-Hotline

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten? 0800 / 228 228 5

.

xxnoxx_zaehler