Wartungsarbeiten in der Vermittlungsstelle mehr
News  •  09. Mai 2023

bn:t Glasfaser-Ausbau in der Gemeinde Grafschaft geht weiter

Glasfaser-Ausbau in der Gemeinde Grafschaft geht weiter: Start der Planungen für Beller, Ringen und Bölingen

Der Bonner Telekommunikationsanbieter bn:t Blatzheim Networks Telecom GmbH arbeitet mit Hochdruck am Ausbau des schnellen Internets in der Region. So auch in der Gemeinde Grafschaft: Rund 80 % der Ortsteile wurden bereits an das schnelle Glasfasernetz mit der sogenannten VDSL-Vectoring-Technik erschlossen. Die Orte Eckendorf, Gelsdorf, Vettelhoven, Esch, Holzweiler, Birresdorf, Oeverich, Niederich, Nierendorf, Bengen, Karweiler und Leimersdorf profitieren bereits von Download-Geschwindigkeiten von bis zu 100.000 kbit/s. In den Ortsteilen Lantershofen, Oeverich, Birresdorf und Karweiler wurden bereits Gigabit-Projekte erfolgreich umgesetzt.

Umfangreicher Ausbau in der Gemeinde Grafschaft

Nun ist die Planung für den Ausbau in Ringen, Beller und Bölingen gestartet.
In Ringen wurden bereits in der Vergangenheit einige Straßen an das Glasfasernetz von bn:t angeschlossen: Zahlreiche Haushalte in den Straßen Am Schießberg, Holunderweg, Stadtweg, Am Alten Bahndamm, Paradiesstraße sowie Teile der Ahrstraße profitieren hier bereits von Downloadraten von 1 Gbit/s.

Nun sollen der Rest von Ringen sowie die Ortsteile Beller und Bölingen ebenfalls angeschlossen werden. Voraussetzung für den Ausbau ist ein ausreichendes Interesse innerhalb der Bürgerschaft. Eine erfolgreiche Vorvermarktungsphase vorausgesetzt, sollen die Baumaßnahmen im
4. Quartal 2023 bzw. im 1. Quartal 2024 starten – je nachdem, wie die Witterung es zulässt.

bn:t wird in Kürze alle Haushalte per Anschreiben informieren. Darüber hinaus werden Informationsveranstaltungen stattfinden, bei denen Vertriebsleiter Nikolaos Pantios detailliert auf den geplanten Ausbau eingehen und alle Fragen der Bürgerinnen und Bürger beantworten wird.

Die Infoveranstaltungen finden statt am Montag, den 12.06.2023 sowie am Dienstag, den 13.06.2023, jeweils ab 19:00 Uhr im Bürgerhaus Ringen, Im Kreuzfeld 12 in 53501 Grafschaft- Ringen.

Interessenten können sich schon jetzt schon unter der E-Mail glasfaser(at)bn-t.de mit Name, Anschrift und Rufnummer unverbindlich anmelden und ihr Interesse bekunden oder den bn:t Shop in Meckenheim, Neuer Markt 52, besuchen. Ebenfalls steht die kostenlosen Info-Hotline
0800 228 228 5 (Mo. – Fr. 09:00-17:30 Uhr) für Fragen und Anmeldung zur Verfügung.

Glasfaser von bn:t – eine Investition in die Zukunft

Wer sich für einen Glasfaseranschluss von bn:t entscheidet, sichert sich schnelles und stabiles Internet, selbst dann, wenn mehrere Personen in einem Haushalt gleichzeitig online sind. Zudem ist ein Glasfaseranschluss eine Investition in die Zukunft. Schon heute nutzen wir zahlreiche Anwendungen in unserem Alltag online – zum Beispiel durch Video- oder Musikstreaming, im HomeOffice oder mit Smart Home Anwendungen. In Zukunft werden diese Anwendungen weiter zunehmen und hohe Downloadgeschwindigkeiten sind dafür eine Voraussetzung.

Nicht die Info, die Sie suchen?

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um weitere Informationen zu bn:t und zu unseren Produkten zu erhalten.

Zum Kontaktformular

Filiale suchen

Vereinbaren Sie einen Termin in einer bn:t Filiale.

Filiale suchen