Wartungsarbeiten in der Vermittlungsstelle mehr
News  •  21. Januar 2022

Der Gigabit-Ausbau in Remagen geht weiter: bn:t Blatzheim Networks Telecom GmbH treibt Ausbau in Oedingen voran

Das Bonner Telekommunikationsunternehmen bn:t hat bereits zahlreiche Haushalte im Remagener Ortsteil Oedingen an das schnelle Glasfasernetz angebunden. Nun geht der Ausbau in die zweite Runde. Voraussetzung dafür ist eine Mindestteilnehmerquote von 40 %. Auch im Ortsteil Oberwinter wurde kürzlich ein Glasfaser-Projekt erfolgreich abgeschlossen.

Bereits im vergangenen Jahr hat bn:t Teile von Oedingen an das schnelle Glasfasernetz angebunden. Nun soll der Ausbau weitergehen, mit dem Ziel, den kompletten Ort zu erschließen und möglichst vielen Menschen einen Internetanschluss mit bis zu 1.000.000 kBit/s im Download zu ermöglichen. Damit der Ausbau wirtschaftlich ist, ist eine Mindestteilnehmerquote von 40 % erforderlich. Wird diese Quote erreicht, sollen die Baumaßnahmen bereits im Sommer 2022 beginnen.

Anmeldungen bereits jetzt möglich

Interessenten können sich bereits jetzt für einen Glasfaserhausanschluss anmelden. Für Fragen und Anmeldungen stehen die Mitarbeiter von bn:t unter der kostenlosen Info-Hotline 0800 228 228 5 (Mo.-Fr. 9-17:30 Uhr) oder per Mail unter glasfaser@bn-t.de zur Verfügung. Auch der Oedinger Ortsvorsteher Olaf Wulf nimmt Anmeldungen entgegen. Je früher die Bewohner ihr Interesse bekunden und sich für einen Glasfaserhausanschluss entscheiden, um so schneller kann die erforderliche Teilnehmerquote erreicht werden. Die Anmeldungen müssen jedoch bis spätestens zum 31. März 2022 eingegangen sein.

Glasfaser-Projekt in Oberwinter erfolgreich abgeschlossen

Als regionaler Netzprovider arbeitet bn:t mit Hochdruck daran, das schnelle Internet in möglichst vielen Orten auszubauen und führt zahlreiche Projekte in der Region durch. Erst kürzlich wurde auch im Ortsteil Oberwinter ein Glasfaser-Projekt erfolgreich abgeschlossen. Teile vom Eifelweg, der Lärchenweg, der Heideweg und der Buchenweg sind nun an das Gigabit-Netz angeschlossen. 

Mit Glasfaser sicher in die Zukunft starten

Mit einem Glasfaserhausanschluss kann jeder von der modernsten Netztechnologie auf dem Markt profitieren. Das Netz ermöglicht deshalb so schnelle Übertragungsraten, weil das Glasfaserkabel nicht nur bis zum Verteilerkasten, sondern direkt bis in die Immobilie verlegt wird. Schon heute sind zahlreiche Anwendungen über das Internet abrufbar – von Social Media über Streaming bis hin zu Gruppenchats, die vielerorts persönliche Meetings ersetzen. In Zukunft werden aber noch viel mehr Anwendungen unseres Alltags ins Internet verlagert werden – zum Beispiel Arztbesuche oder Smart Home Systeme. Auch Augmented Reality- und 3D-Inhalte werden immer stärker Einzug in unseren Alltag nehmen.

bn:t bietet Rundum-Service aus einer Hand

Doch das Angebot von bn:t geht über einen reinen Internetanschluss hinaus – denn das Unternehmen bietet umfassenden Service aus einer Hand: Highspeed-Internet, Rundfunk, Fernsehen in Full-HD sowie Telefonieren in höchster Sprachqualität.

Nicht die Info, die Sie suchen?

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um weitere Informationen zu bn:t und zu unseren Produkten zu erhalten.

Zum Kontaktformular

Filiale suchen

Vereinbaren Sie einen Termin in einer bn:t Filiale.

Filiale suchen