Wartungsarbeiten in der Vermittlungsstelle mehr
News  •  11. Oktober 2023

Der Gigabit-Ausbau in Wachtberg geht weiter

Gimmersdorf, Oberbachem, Kürrighoven, Ließem sowie Werthhoven sollen an das schnelle Glasfasernetz von bn:t angeschlossen werden

Der regionale Anbieter bn:t plant den weiteren Ausbau des Glasfasernetzes in der Gemeinde Wachtberg. Die Ortsteile Fritzdorf, Arzdorf und Züllighoven sowie Klein Villip wurden bereits erfolgreich an das Glasfasernetz der bn:t angebunden und profitieren von Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 1 Gbit/s. In Pech und Villiprott finden aktuell Baumaßnahmen für den Gigabitausbau statt, die zeitnah fertiggestellt werden. Nun geht auch der Ausbau in Gimmersdorf, Oberbachem, Kürrighoven, Ließem sowie Werthhoven in die Planung.

Voraussetzung für den Ausbau ist ein angemessenes Interesse innerhalb der Bürgerschaft. Alle Haushalte, die schon bald vom zukunftsfähigen Netz von bn:t profitieren könnten, werden in Kürze informiert. Geplant sind auch zahlreiche Informationsveranstaltungen, in denen Mitarbeitende des Unternehmens alle Vorteile und die Schritte des Ausbaus ausführlich darstellen. Sollte ausreichendes Interesse innerhalb der Bürgerschaft bestehen, ist der Start der Baumaßnahmen bereits im Jahr 2024 geplant.


Anmelden bereits möglich – bn:t bietet attraktives Aktionsangebot und viele Vorteile


Bei Interesse können sich Anwohner schon jetzt für einen Glasfaseranschluss anmelden und sich das Aktionsangebot sichern. Das geht per Mail an glasfaser@bn-t.de unter Angabe des Namens, der Anschrift und der Rufnummer, oder direkt im bn:t Shop in Meckenheim, Neuer Markt 52 in 53340 Meckenheim (Mo. - Fr. 10:00 - 18:30 Uhr). Interessenten können auch die kostenlose Info-Hotline anrufen: 0800 228 228 5 (Mo. - Fr. 09:00 - 17:30 Uhr).

Neben dem Aktionsangebot profitieren Kundinnen und Kunden von vielen Vorteilen, wenn sie sich für einen Glasfaseranschluss entscheiden. So verlegt das Unternehmen in der Region eine eigene Glasfaserinfrastruktur mit mehreren Hauptnetzknotenpunkten, die noch mehr Stabilität garantieren. Dabei gibt es keine Sammelstellen, sondern jeder Haushalt erhält seine eigene Faser (Punkt-zu-Punkt-Verbindung). Das ist gleichzeitig eine massive Aufwertung der eigenen Immobilie, schließlich sind schon heute zahlreiche Anwendungen des Alltags mit dem Internet verbunden. Wer also in Zukunft am Puls der Zeit sein will, kommt an einem Anschluss auf dem neusten Stand der Technik nicht vorbei.

bn:t bietet dabei einen kompletten Rundum-Service, der den Anbieterwechsel besonders einfach macht. Neben einer als Leihgerät zur Verfügung gestellten AVM Fritz!Box 7590, übernimmt bn:t auch die kostenlose Installation der benötigten Hardware und kümmert sich um die komplette Abwicklung der Kündigung sowie der Rufnummernmitnahme beim aktuellen Anbieter. Wer noch einen auslaufenden Vertrag hat, kann den neuen Anschluss bis zu zwölf Monate kostenlos parallel nutzen. Kunden und Kundinnen können dabei ganz bequem alles aus einer Hand nutzen und bekommen Internet, Telefonie und TV sowie einen persönlichen Ansprechpartner bei Fragen.

Zahlreiche Ausbauprojekte in der Region

Geschäftsführer Mario Böttner und Vertriebsleiter Nikolaos Pantios freuen sich über die geplante Fortführung des Glasfaser-Ausbaus in Wachtberg: „Es freut uns sehr, dass die Gemeinde Wachtberg bei uns angefragt hat und uns weiterhin das Vertrauen schenkt. Wir sind uns sicher, dass wir auch dieses Mal die Gemeinde und Bürger nicht enttäuschen werden!"

Aktuell treibt bn:t zahlreiche Ausbauprojekte in der Region voran. So sollen noch in diesem Jahr die Ortsteile Merzbach, Neukirchen, Irlenbusch, Niederdrees, Oberdrees und Flerzheim an das schnelle Netz angebunden werden. Die Vermarktung in den Ortsteilen Hilberath, Todenfeld und Berscheid ist bereits voll im Gange. Demnächst folgt die Anbindung der Ortsteile Ludendorf, Essig, Miel und Morenhoven in der Gemeinde Swisttal. Auch im Raum Euskirchen geht es voran. Die Ortsteile Palmersheim, Kuchenheim sowie Kirchheim erhalten ebenfalls Gigabit von bn:t.

Nicht die Info, die Sie suchen?

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um weitere Informationen zu bn:t und zu unseren Produkten zu erhalten.

Zum Kontaktformular

Filiale suchen

Vereinbaren Sie einen Termin in einer bn:t Filiale.

Filiale suchen