Wartungsarbeiten in der Vermittlungsstelle mehr
News  •  19. März 2024

Glasfaser-Ausbau in Kleinbüllesheim gestartet.

Roitzheim und Dom-Esch folgen in Kürze. Fristverlängerung für den Ortsteil Großbüllesheim.

Der Glasfaser-Ausbau in und um Euskirchen schreitet mit großen Schritten voran. Die Baumaßnahmen in Kleinbüllesheim sind gestartet. Nach erfolgreichen Vorvermarktungsphasen soll schon bald der Glasfaser-Ausbau in Roitzheim und Dom-Esch starten. Für den Ortsteil Großbüllesheim wurde die Frist zur Anmeldung noch einmal verlängert.


Bereits im Januar wurden den Anwohnern der Euskirchener Ortschaften Roitzheim, Großbüllesheim, Kleinbüllesheim und Dom-Esch in Informationsveranstaltungen der Glasfaser-Ausbau sowie die Vorteile des Netzes erläutert. Und das mit Erfolg. Das Interesse unter den Anwohnern war groß. Die Baumaßnahmen in Kleinbüllesheim sind gestartet. Der Ausbaustart in Roitzheim und Dom-Esch ist für April bzw. Mai avisiert. In Großbüllesheim können sich die Anwohner noch bis zum 15. April für einen Anschluss von bn:t entscheiden. Sollte das Interesse innerhalb der Bürgerschaft groß genug sein, wird das Bonner Telekommunikations-Unternehmen auch hier in Kürze mit dem Ausbau beginnen.


Fit für die Zukunft – die Vorteile von Glasfaser
Mit dem ambitionierten Glasfaser-Ausbau möchte bn:t möglichst vielen Menschen in der Region Zugang zu schnellem und stabilem Internet mit Download-Geschwindigkeiten von bis zu 1 GBit/s ermöglichen. Denn: der immer stärkere Gebrauch von Anwendungen aus dem Internet und die gleichzeitige Nutzung mehrerer Personen in einem Haushalt erfordern höhere Bandbreiten, um schnell und stabil surfen zu können. Auch Unternehmen wickeln einen Großteil ihrer Geschäfte über das Internet ab. Digitale Dokumente, Online-Konferenzen und Zusammenarbeits-Tools erfordern ein zukunftsfähiges Netz. Genau das bietet bn:t: Beim Glasfaser-Hausanschluss wird die Internet-Leitung nicht nur bis zum nächsten Verteilerkasten, sondern bis in die Immobilie verlegt. Noch dazu hat Glasfaser im Vergleich zu herkömmlichen Kupferkabeln eine höhere Leitfähigkeit und damit eine besonders schnelle und stabile Leitung.


Vor-Ort-Service für Fragen und Bestellungen
Für weitere Informationen sowie für eine unverbindliche Anmeldung können Interessierte sich unter der kostenlosen Info-Hotline 0800 228 228 5 (Mo. - Fr. 09:00 - 17:30 Uhr) oder per E-Mail glasfaser@bn-t.de melden. Im bn:t Shop in Meckenheim, Neuer Markt 52, steht außerdem von Montag bis Freitag, 10:00 - 18:30 Uhr, ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung. Möglich ist auch der Besuch des Partnershop Christian Informationstechnik GmbH in der Hochstraße 42 in Euskirchen.

Nicht die Info, die Sie suchen?

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um weitere Informationen zu bn:t und zu unseren Produkten zu erhalten.

Zum Kontaktformular

Filiale suchen

Vereinbaren Sie einen Termin in einer bn:t Filiale.

Filiale suchen