Wartungsarbeiten in der Vermittlungsstelle mehr
News  •  27. April 2022

Glasfaserausbau für Pech und Villiprott kommt.

Regionaler Anbieter bn:t Blatzheim Networks Telecom GmbH investiert weiter in Wachtberg

Nach einer erfolgreichen Vorvermarktung und einer aktiven Vertriebsphase steht in den Wachtberger Ortsteilen Pech und Villiprott der Ausbau des Glasfasernetzes bevor. Noch unentschlossene Haushalte können sich nach wie vor für einen Anschluss entscheiden.
bn:t veranstaltet dazu in Kürze Informationsveranstaltungen.

Rund 400 Haushalte haben sich aus den beiden Ortsteilen bereits für einen Glasfaserhausanschluss von bn:t entschieden. Für das Bonner Telekommunikationsunternehmen lohnt sich damit der Ausbau, der voraussichtlich in diesem Sommer startet. Die Tiefbaufirma ist bereits mit der Planung beauftragt.

Alle Kunden, die sich für einen Anschluss entschieden haben, werden nach der Feinplanung vom Bauleiter kontaktiert und über die einzelnen Ausbauschritte informiert. Bei einer gemeinsamen Begehung der jeweiligen Immobilie wird der sogenannte Glasfaserabschlusspunkt festgelegt. Denn: Der Glasfaserausbau erfolgt bei bn:t bis ins Haus und nicht, wie üblich, nur bis zum nächsten Verteilerkasten. Der direkte Anschluss ermöglicht noch höhere Bandbreiten mit konstanten Geschwindigkeiten im Down- und Upload von bis zu 1 GBit/s.

Informationsveranstaltungen und Aktionsangebot für Unentschlossene

Aber auch diejenigen, die noch unentschlossen sind, können bis zum 31.05.2022 einen Anschluss buchen und gleichzeitig von einem Vertrauensbonus in Höhe von 100 Euro profitieren. Dank der Corona-Lockerungen wird bn:t in Kürze Informationsveranstaltungen in beiden Ortsteilen anbieten.

In Pech:
Feuerwehrgerätehaus, Seibachstr. 5, 53343 Pech
Mittwoch, 11.05.2022, Mittwoch 18.05.2022 und Donnerstag 19.05.2022

In Villiprott:
Rödder Treff, Dorfstr. 24, 53343 Villiprott
Montag, 09.05.2022, Dienstag, 10.05.2022 und Freitag, 13.05.2022

Beginn der Veranstaltungen ist jeweils um 19:00 Uhr.

Interessenten die nicht an den Informationsveranstaltungen teilnehmen können, steht nach wie vor die kostenlose Info-Hotline 0800 228 228 5 (Mo. - Fr. 9-17:30 Uhr) zur Verfügung oder können sich per E-Mail unter glasfaser@bn-t.de bei bn:t melden und sich von einem Vertriebsmitarbeiter persönlich beraten lassen.

Aktive Vertriebsphase in Holzem läuft

Im Ortsteil Holzem läuft aktuell die aktive Vertriebsphase. Interessenten können sich auch hier noch bis zum 31.05.2022 bei bn:t melden. Sollten bis dahin genügend Anwohner ihr Interesse bekundet haben, wird das Unternehmen auch in Holzem mit der Umsetzung des Glasfaserausbaus beginnen.

Nicht die Info, die Sie suchen?

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um weitere Informationen zu bn:t und zu unseren Produkten zu erhalten.

Zum Kontaktformular

Filiale suchen

Vereinbaren Sie einen Termin in einer bn:t Filiale.

Filiale suchen