Wartungsarbeiten in der Vermittlungsstelle mehr
News  •  04. Juni 2024

Glasfaserausbau in Swisttal geht weiter

Glasfaser jetzt für ganz Odendorf und Dünstekoven sowie für Straßfeld geplant.

Schon lange ist der regionale und kundennahe Anbieter bn:t in der Gemeinde Swisttal aktiv, um möglichst viele Menschen mit schnellem Internet zu versorgen. Die Ortsteile Morenhoven, Essig, Ludendorf, Miel, Ollheim sowie Teile von Dünstekoven gehören seit Jahren zum Versorgungsgebiet der bn:t. Nun soll der Glasfaserausbau in der Gemeinde vorangetrieben werden.

Mit dem Ausbau des Glasfasernetzes bringt das Bonner Unternehmen eine neue Stufe an Geschwindigkeit und Netzqualität in die Region. Glasfaser ermöglicht es, dass Kunden mit bis zu 1 GBit/s surfen und eine noch stabilere Internet-Qualität genießen können, zum Beispiel beim Streamen von Filmen oder Musik und vielen anderen Anwendungen. 

Der Glasfaser-Ausbau in den Swisttaler Ortsteilen Morenhoven, Essig, Ludendorf und Miel schreitet mit großen Schritten voran. In Essig und Morenhoven sind die Baumaßnahmen bereits gestartet. In Miel und Ludendorf steht der Start des Ausbaus kurz bevor. 

Ausbauplanung in noch nicht erschlossenen Straßen und Ortsteilen gestartet

Mit dem Ziel, ganz Swisttal mit Glasfaser zu versorgen, sollen nun auch die noch fehlenden Ortsteile der Gemeinde mit Rohrverbänden ausgestattet werden, durch die dann das schnelle Glasfaserkabel verlegt wird. Das betrifft zum Beispiel Odendorf. Hier sind bereits der komplette Gewerbepark, die Alte Heerstraße, die Oststraße, Teile der Robert-Koch-Straße, der Kirschenpfad sowie der Kleegarten erfolgreich mit Glasfaser erschlossen. Aktuell finden Baumaßnahmen In der Freiheit, im Köpengarten und in der Steinbachstraße statt. Nun sollen die noch fehlenden Straßen erschlossen werden.  

In Dünstekoven wurde bereits ein Großteil des Ortes mit Glasfaser-Rohrverbänden ausgestattet. Auch hier sollen nun die letzten Straßen angebunden werden.Alle betroffenen Haushalte werden zeitnah informiert. 

Nikolaus Pantios -Vertriebsleiter Telekommunikations Services-, Heinz Günter Kruse -Ortsvorsteher Straßfeld-, Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner und Lukas Romanowski -Bereichsleiter bn:t.

Kostenloser Glasfaser-Hausanschluss kann schon jetzt gebucht werden

Bereits jetzt kann man sich bei der bn:t registrieren und sich den kostenlosen Glasfaser-Hausanschluss sichern: per E-Mail an glasfaser(at)bn-t.de unter Angabe von Namen, Anschrift und Rufnummer oder telefonisch unter der kostenlosen Info-Hotline 0800 228 228 5 (Mo. - Fr. 09:00 - 17:30 Uhr). Im bn:t Shop in Meckenheim, Neuer Markt 52, stehen Kundenberater für Fragen und Buchungen persönlich zur Verfügung. 

Wer sich jetzt für Glasfaser entscheidet, profitiert nicht nur von schnelleren Downloadraten und einem stabileren Netz, sondern sichert sich durch die Nutzung modernster Infrastruktur und einem Anschluss direkt bis ins Haus auch einen Vorteil für die Zukunft sowie eine Wertsteigerung der eigenen Immobilie. Schon heute finden zahlreiche Anwendungen unseres Alltags im Internet statt – in Zukunft werden es noch mehr, was eine stabile, schnelle und hochmoderne Internet-Leitung erfordert. 

bn:t bietet dabei einen kompletten Rundum-Service, der den Anbieterwechsel besonders einfach macht. Neben einer als Leihgerät zur Verfügung gestellten AVM Fritz!Box 7590, übernimmt bn:t auch die kostenlose Installation der benötigten Hardware und kümmert sich um die komplette Abwicklung der Kündigung sowie der Rufnummernmitnahme beim aktuellen Anbieter. Wer noch einen auslaufenden Vertrag hat, kann den neuen Anschluss bis zu zwölf Monate kostenlos parallel nutzen. Kunden und Kundinnen können dabei ganz bequem alles aus einer Hand nutzen und bekommen Internet, Telefonie und TV sowie einen persönlichen Ansprechpartner bei Fragen.

bn:t Blatzheim Networks Telecom GmbH
Pennefeldsweg 12 
53177 Bonn 
 

Nicht die Info, die Sie suchen?

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um weitere Informationen zu bn:t und zu unseren Produkten zu erhalten.

Zum Kontaktformular

Filiale suchen

Vereinbaren Sie einen Termin in einer bn:t Filiale.

Filiale suchen