Wartungsarbeiten in der Vermittlungsstelle mehr
News  •  20. Januar 2022

Glasfaserhausanschlüsse für Flerzheim, Merzbach, Neukirchen und Irlenbusch.

Im Rahmen des „Masterplan Gigabit" der Stadt Rheinbach plant das Bonner Telekommunikationsunternehmen bn:t den Ausbau des Gigabit-Netzes in den Ortsteilen Merzbach, Neukirchen, Irlenbusch sowie Flerzheim. Interessenten können sich bis Ende April für einen Anschluss anmelden.

Mit dem Ziel, möglichst viele Menschen in der Region mit schnellem und stabilem Internet zu versorgen, treibt bn:t nun den Ausbau des Gigabit-Netzes rund um Rheinbach voran. Geplant ist ein siebenstelliges Investment, das etwa 1.500 Haushalten die Möglichkeit geben soll, mit Downloadraten von 1 GBit/s zu surfen. Voraussetzung für den Ausbau ist ein angemessenes Interesse innerhalb der Bürgerschaft in den jeweiligen Ortsteilen. Sofern dieses erreicht wird, startet das Bonner Unternehmen mit der aktiven Vertriebsphase und der damit verbundenen Feinpalnung. Der Ausbau würde dann bereits in diesem Jahr beginnen.

Ausbau in vielen Orten der Region

bn:t ist bereits seit Jahren aktiv dabei, das Glasfasernetz in Rheinbach und Umgebung auszubauen. Unter anderem wurden bereits die Ortsteile Queckenberg, Loch, Sürst, Hardt, Ramershoven, Oberdrees, Niederdrees, Wormersdorf, der Gewerbepark Nord 1 und 2 sowie das neue Gewerbegebiet Wolbersacker mit der Glasfaserinfrastruktur von bn:t ausgestattet. Als nächstes auf dem Plan stehen nun Merzbach, Neukirchen, Irlenbusch sowie Flerzheim. Da die Ausbaumaßnahmen für die Gigabit-Anbindung in Lüftelberg in Kürze starten, könnte der Ausbau im Nachbarort Flerzheim direkt fortgeführt werden.

Alle betroffenen Haushalte, die demnächst von einem direkten Glasfaser-Hausanschluss der bn:t profitieren können, wurden bereits vom Unternehmen informiert. Bis zum 30. April haben sie dann die Möglichkeit, sich unverbindlich für einen Anschluss zu melden. Die Mitarbeiter der bn:t stehen unter der kostenlosen Info-Hotline 0800 228 228 5 (Mo. – Fr. 09:00-17:30 Uhr) für Fragen und Anmeldungen zur Verfügung. Alternativ kann die unverbindliche Anmeldung auch per Mail erfolgen: glasfaser@bn-t.de oder auch persönlich im bn:t Shop Meckenheim, Neuer Markt 52.

Mit Glasfaser sicher in die Zukunft

Tatsächlich ist der Glasfaser-Hausanschluss von bn:t eine sinnvolle Investition in die Zukunft. Schon heute sind zahlreiche Dienste und Anwendungen über das Internet nutzbar – von Streaming-Angeboten über Smart-Home-Anwendungen bis hin zu Social Media. Zukünftig wird ein Alltag ohne stabiles und schnelles Internet aber nicht mehr möglich sein. Auch Home-Office oder Home-Schooling erfordern eine erhebliche Datenleistung, die nur durch eine stabile Internetleitung zu gewährleisten ist. Da bn:t das Glasfaserkabel nicht wie üblich nur bis zum Verteilerkasten, sondern bis in die Immobilie verlegt, sind besonders hohe Down- und Uploadraten garantiert.

Besondere Zusatz-Leistungen für bn:t Kunden

Darüber hinaus bietet bn:t aber noch viele weitere Extras und einen besonderen Service: zum Beispiel ein Gesamtpaket aus Internet, Telefon und TV, das vor Ort von einem persönlichen Ansprechpartner kostenlos installiert wird. Wenn sich Kunden für einen Anschluss entscheiden, übernimmt bn:t auch die Kündigung beim alten Anbieter und kümmert sich um die komplette Abwicklung und die Rufnummernmitnahme, bis zuhause alles läuft. Es ist sogar möglich, bis zu 12 Monate kostenlos parallel mit Glasfaser zu surfen, falls der Vertrag beim aktuellen Anbieter nicht früher gekündigt werden kann. Die für das schnelle Internet notwendige Glasfaser-Hardware (AVM Fritz!Box) bekommen Kunden kostenlos als Leihgerät.

Um möglichst vielen Menschen in der Region Zugang zum schnellen, modernen Netz zu ermöglichen, arbeitet bn:t in vielen Städten und Gemeinden am Glasfaserausbau. Auch in der Meckenheimer Kernstadt und den Ortsteilen Altendorf, Ersdorf laufen zurzeit Ausbauarbeiten, demnächst auch in Lüftelberg. Aktiv ist das Unternehmen darüber hinaus in den Ortsteilen Pech, Villiprott und Holzem der Gemeinde Wachtberg sowie in zahlreichen Ortsteilen der Gemeinde Grafschaft.

Nicht die Info, die Sie suchen?

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um weitere Informationen zu bn:t und zu unseren Produkten zu erhalten.

Zum Kontaktformular

Filiale suchen

Vereinbaren Sie einen Termin in einer bn:t Filiale.

Filiale suchen