Auftragsbearbeitung
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Nein, bn:t übernimmt die Kündigung bei dem bisherigen Telefonanbieter für Sie. Sie können Ihre bisherige Rufnummer beibehalten, sofern Sie im gleichen Ortsnetz bleiben.
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Der Wechsel ist für Sie unkompliziert und schnell! Nachdem Ihr Auftrag bei uns eingegangen ist, kümmert bn:t sich um alle weiteren Schritte für Sie. Die Kündigung Ihres Anschlusses bei Ihrem bisherigen Anbieter sowie die Übernahme der Rufnummer/n wird durch bn:t erledigt. Bitte kündigen Sie diesen nicht selbst, damit ein reibungsloser Wechsel gewährleistet ist. Viele DSL-Tarife (z.B. Telekom Deutschland GmbH, 1&1 Telecommunication SE, Vodafone GmbH etc.) dürfen wir im Gegensatz zu den Anschlüssen leider nicht kündigen. Das müssen Sie selbst erledigen, sonst kann es passieren, dass Sie weitere Rechnungen von Ihrem alten Anbieter bekommen. Bitte berücksichtigen Sie, dass Ihre bisherige Telefongesellschaft für die Mitnahme der Rufnummer ein geringes Entgelt verlangen kann.
Die Umschaltung des Anschlusses auf das bn:t-Netz erfolgt dann am angekündigten Schaltungstag bis spätestens 16 Uhr.
In jedem Fall erfolgt die Schaltung zu bn:t erst nach Ablauf der Vertragslaufzeit bei Ihrem alten Anbieter ohne Überschneidung, so dass für Sie keine Doppelbezahlung entsteht! -
Ein Portierungsauftrag dient dazu, den Anschluss bei Ihrem bisherigen Telefon-Anbieter (z.B. Deutsche Telekom GmbH, Vodafone GmbH usw.) zu kündigen und zur Übernahme Ihrer bisherigen Rufnummern. Bei einem Neuanschluss (z.B. bei einem Umzug aus einem Ortsnetz heraus) ist kein Portierungsauftrag notwendig.
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Bitte rechnen Sie mit einer Bereitstellungszeit zwischen 14 und 30 Tagen bei Neuschaltung. Beim Wechsel von einem anderen Anbieter zu bn:t ist die Vertragslaufzeit bei Ihrem alten Anbieter maßgeblich. Im Falle einer Portierung erfolgt die Umschaltung in der Regel werktags bis 16 Uhr.
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Ja, bei der Umstellung kommt es zu einer Unterbrechung. Nachdem der alte Anbieter den Anschluss abgeschaltet hat, schlatet bn:t am selben Tag bis spätestens 16 Uhr auf.
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- Nutzen Sie unsere Online-Bestellstrecke unter https://www-neu.bn-t.de/verfuegbarkeit-pruefen. Hier werden Sie in einfachen Schritten durch die Bestellung geführt. Sie erhalten am Ende der Bestellstrecke eine Bestätigungsmail mit allen relevanten Bestelldokumenten als PDF.
- Telefonisch über unsere kostenlose Hotline 0800-228 228 5
- In unserem bn:t-Shop, Neuer Markt 52, 53340 Meckenheim
- Bei unserem Vertriebspartner: Christian Informationstechnik GmbH, Hochstr. 42, 53879 Euskirchen.
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Ihre Zugangsdaten bekommen Sie gemeinsam mit der Auftragsbestätigung ca. 14 Tage vor der Schaltung zugeschickt. Ihre Fritz-Box können Sie nach Erhalt der Zugangsdaten im bn:t-Shop in Meckenheim abholen oder bekommen Sie bei gewählter Versandoption spätestens 5 Werktage vor Schalttermin zugeschickt.
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Ja, auf Wunsch kommt unser Service-Techniker zu Ihnen nach Hause und nimmt Ihren Internet- oder DSL-Anschluss in Betrieb. Sie zahlen einen Festpreis. Um einen Termin zu vereinbaren, rufen Sie einfach unsere Service-Dienste-Rufnummer unter Telefon 0228 / 7699 7699 an.